Sie sind hier: Startseite

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 01/2014

Angebot

Die in unserem Katalog sowie die auf unseren Webseiten aufgeführten Produkte und Leistungen stellen kein uns bindendes Angebot dar. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Kunden mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich und ist stets freibleibend. Abweichungen von den Abbildungen, Beschreibungen, Leistungsangaben und so weiter, in Farbe und Ausführung sowie Irrtum behalten wir uns vor.

Vertragsabschluss, Lieferung

Mit der Bestellung der Ware erklärt der Kunde verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen. Wir sind berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von 14 Tagen nach Eingang bei uns anzunehmen. Die Annahme kann entweder schriftlich, oder durch Anlieferung der Ware an den Kunden erklärt werden. Bestellt der Verbraucher die Ware auf elektronischem Weg, bestätigen wir den Zugang der elektronischen Bestellung unverzüglich. Diese Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Von uns genannte Liefertermine, Zeiten und -Fristen sind nur annähernd und unverbindlich. Wir sind zu Teillieferungen und Teilleistungen berechtigt. Die Vereinbarung von festen Lieferterminen bedarf der Schriftform. Bei Überschreitung des Liefertermins ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
Schadenersatzansprüche des Käufers wegen verspäteter Lieferung und Nichterfüllung sind ausgeschlossen. Bei Sonderanfertigungen ist ein Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden nicht möglich. Der Käufer kann im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vom Vertrag nur zurücktreten, wenn der Verkäufer die Pflichtverletzung zu vertreten hat. Außer im Falle von Mängeln, hat der Käufer sich nach Aufforderung durch den Verkäufer binnen einer angemessenen Frist zu erklären, ob er vom Vertrag zurücktritt oder auf die Leistung besteht.

Versand und Verpackung

Die Versandkosten sind vom Kunden ab Sitz des Verkäufers zu tragen. Bei sehr sperrigen Waren (z.B. Karosserieteilen) und glasbruchgefährdeten Artikeln (z.B. Windschutzscheiben) wird eine zusätzliche Verpackungspauschale berechnet. Bei Standardteilen ist die Verpackung kostenlos.

Eigentumsvorbehalt, Zahlung

Der Liefergegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
Die Warenlieferung per Nachnahme ist Standard, sofern mit dem Kunden keine anderen Zahlungsmodalitäten vereinbart wurden.

Stornierung, Nichtannahme

Bei Stornierung oder Nichtannahme einer bestellten Ware behalten wir uns vor einen Schadenersatz von 20 % des vereinbarten Kaufpreises zu verlangen.

Rückgabe, Umtausch, Reklamation

Bei Umtausch, Rückgabe oder Reklamation unbedingt vorher eine schriftliche Freigabe anfordern. Die Ware muss frachtfrei mit Angabe der Rückscheinnummer retourniert werden.
Unfreie Lieferungen (Rücksendungen) werden von uns nicht angenommen.

Erfüllungsort, Gerichtsstand

Erfüllungsort sowie alleiniger Gerichtsstand für sich aus dem Vertragsverhältnis ergebende Streitigkeiten und Mahnverfahren ist unser Geschäftssitz in 4490 St. Florian.

St. Florian im Dezember 2014